Awesome Stories

Upcoming Events

Lars Weidmann, neu im Team Performance!

Lars Weidmann, neu im Team Performance!

Lars Weidmann ist Masseur mit Leidenschaft und dies spürt man bei jeder Behandlung!

 

Vor wenigen Wochen durfte ich euch Esther Midinet als Sport- Physiotherapeutin und neue Mitarbeiterin im Team der PhysioPerformance vorstellen. 

Nun freu ich mich sehr, euch Lars Weidmann, Dipl. Berufsmasseur und angehender Med. Masseur vorstellen zu dürfen. 

 

Nachdem Lars über 10 Jahre als Plattenleger arbeitete, hat er nun seine Berufung als Masseur entdeckt und dies spürt man bei jeder seiner Behandlung. 

Als offene und kontaktfreudige Person liebt er die vielfältigen und spannenden Begegnungen, die er nun täglich mit neuen Kunden machen darf.

Als Berufsmasseur konnte Lars bereits vielseitige Erfahrungen sammeln und arbeitet so neben seiner Tätigkeit in seiner eigenen kleinen Praxis in Seon auch als Lehrer für klassische Massage und Fussreflexzonentherapie.

Um seine Kompetenzen weiter zu vertiefen hat er 2019 die Ausbildung zum medizinischen Masseur begonnen. Sein abschliessendes Praktikum wird er nun bei uns in der PhysioPerformance GmbH absolvieren. 

Mögliche Massageformen:

- klassische Massage

- manuelle Lymphdrainage

- Bindegewebsmassage

- Triggerpunkttherapie

- Fussreflexzonentherapie

- Ultraschall und Elektrotherapie

 

Mit seinen kräftigen und gezielten Massagen die er mit viel Gespür durchführt, wird er bestimmt auch dich von seinen Qualitäten überzeugen und wir freuen uns sehr, ihn ab sofort in unserer Praxis begrüssen zu dürfen.

 

Melde dich jetzt für einen Termin oder buche deine Massage direkt online unter

www.physio-performance.ch/termin

 

Zusatzversicherung anerkannt!!!

 

Profitiere ab sofort bis zum 30.Nov. 2021 exklusiv als UrbanGym / Vivace Kunde von einem Spezialrabatt von 15% auf alle Massagen bei Lars Weidmann

 

 

Covid-19

Covid-19

Neue Massnahmen ab 13.09.2021!

Für die Physiotherapie braucht es kein Zertifikat!

Esther Midinet, neu im Team Performance!

Esther Midinet, neu im Team Performance!

Ich freu mich sehr euch Esther Midinet als neues Mitglied der PhysioPerformance vorstellen zu dürfen.

Als Sport-Physiotherapeutin und erfolgreiche Handballspielerin der Nati-B weiss Esther ganz genau, auf was es beim Training ankommt.

Nach ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin in Deutschland, arbeitete Esther im Paraplegiker Zentrum Nottwil, wo sie in der Neurorehabilitation aber auch als Physiotherapeutin der Spono Eagles weitreichende Erfahrungen sammeln konnte. Weiterbildungen in der Manualtherapie, Kinesiotaping, Lymphdrainage und schliesslich zur Sportphysiotherapeutin ergänzen ihre Fähigkeiten zusätzlich.

Neben ihrer Begeisterung zum Crossfit Training ist eines ihrer grössten Hobbys die Betreuung der Nationalmannschaft im Rollstuhl- Basketball und der Rollstuhl- Leichtathletik. Regelmässig fährt sie mit an Turniere und durfte so auch die Sportler der Paralympics 2021 in Tokio mit unterstützen.

Mit dem Ziel, ihre Stärken nun ganz bewusst in der aktiven Therapie und der Sportrehabilitation einzusetzen, heissen wir sie im Team der PhysioPerformance ganz herzlich willkommen!

(Sport-) Physiotherapie Hochdorf

Die neue top Adresse für (Sport-) Physiotherapie in Hochdorf!

Leider kein Feuerwerk und keine Party, fast still und heimlich hat die PhysioPerformance GmbH trotz der aktuellen Coronapandemie am 01.02.2021 ihre Tore geöffnet. Zu gerne hätte ich diesen Augenblick würdig gefeiert aber ich bin unglaublich motiviert und bereit den Weg in die Selbständigkeit zu bestreiten. Ich gebe zu, dass die ungewisse Zukunft teils gemischte Gefühle auslöst aber nach dem Motto "die Welt gehört den Mutigen" schaue ich trotz der aktuellen Coronasituation zuversichtlich in die Zukunft.

Ausgangslage

Durch den Umzug des Urban Gym an den gemeinsamen Standort mit dem Vivace Studio für Bewegung war für mich als Physiotherapeut im Herbst 2020 plötzlich eine einmalige Möglichkeit entstanden. Genau zum richtigen Zeitpunkt erkannten wir sofort das Potenzial dieser Synergie und kaum zwei Wochen später hat die Planung der neuen PhysioPerformance GmbH bereits begonnen.

Vision

Durch die einmaligen Möglichkeiten der Mitnutzung des Urban Gym sowie den Gruppentrainingsräumen des Vivace liegt der Schwerpunkt im Bereich der aktiven Rehabilitation. Ich sehe die PhysioPerformance GmbH als innovative und moderne Physiotherapiepraxis, die sich durch Evidenz basierte Therapie an neuen Standards orientiert und sich durch top Qualität von anderen Praxen abhebt.

Angebot

Das Angebot der PhysioPerformance GmbH richtet sich an die gesamte Bevölkerung von Hochdorf und Umgebung des Seetal mit dem Schwerpunkt auf orthopädischen Beschwerden und der Sportphysiotherapie.  Zu den Angeboten gehören alle Massnahmen der klassischen Physiotherapie wie:

  • Manuelle Therapie
  • Massagen
  • Triggerpunkt-Behandlungen
  • Elektrotherapie und Ultraschall
  • Lymphdrainage
  • Taping
  • Instruktion und Aufbautraining

Zusätzliche Dienstleistungen

  • Sportphysiotherapeutisches Aufbautraining
  • Medizinische Trainings Therapie (MTT)
  • Funktionelle Bewegungsuntersuchung (FMS)
  • Durchführung von Gruppentrainings
  • Unterstützung von Vereinen im Bereich Prävention und Sportlerbetreuung
  • Personal Trainings
  • Leistungsdiagnostik

Durch die Zusammenarbeit mit dem Urban Gym profitiert ihr zusätzlich von der einmaligen Möglichkeit, zu den Therapiezeiten das Fitnesscenter kostenfrei nutzen zu dürfen sowie weiter spannende Partnerangebote.

Räumlichkeiten

Die Räumlichkeiten der PhysioPerformance GmbH bestehen aus mehreren Teilbereichen. Eingangsbereich, Wartebereich:

Für den Ersttermin oder für geplante passive Therapien kommt ihr durch den Haupteingang des Vivace / PhysioPerformance und warten dort im hellen und grosszügigen Wartebereich mit Getränke- und Verpflegungsmöglichkeiten. Ebenfalls steht euch die freie Nutzung der Garderoben mit Duschen und allen sanitären Einrichtungen zur Verfügung.

Praxisraum Physiotherapie

Hier findet die Erstuntersuchung sowie passive Behandlungsmassnahmen statt. Die Räumlichkeiten von PhysioPerformance bieten genügend Platz für zwei geschlossene Behandlungsräume einen Bürobereich sowie einem Bereich für funktionelle Übungen mit Sprossenwand, Spiegel und einigen Kleingeräten wie Stepper, Faszienrollen und Gymnastikball. Modernste Geräte wie die Gymna PRO Behandlungsliege mit integrierter Polsterheizung und Ergomax Gesichtskissen sowie das Gymna Combi 400 Elektrogerät garantieren höchste Funktionalität, Komfort und Hygiene. Durch eine interne Verbindungstüre gelangt man direkt ins nebenan gelegene Fitnessstudio.

Urban Gym (Fitnessstudio)

Die gesamte Infrastruktur des Urban Gym darf von allen Patienten während Therapiezeiten frei genutzt werden. Hier werden aktive Trainings, die Sportrehabilitation, MTT aber auch Leistungsdiagnostik, Personal Trainings und Beratungen durchgeführt. Der Trainingsbereich umfasst über 500m2 und ist mit modernsten Geräten der Marke Technogym und Matrix ausgestattet. Er ist aufgeteilt in einen Kardiobereich, gerätegestütztes Training sowie einem funktionellem Trainingsbereich und lässt so kaum Wünsche offen.

Vivace, Studio für Bewegung

In zwei hellen und gosszügigen Gruppentrainingsräumen werden hier täglich diverse Gruppentrainings für Jung und Alt gehalten. Auch durch PhysioPerformance werden hier schon bald einige Trainings geplant werden. Ihr dürft also weiterhin gespannt bleiben...

 

Wir freuen uns über euren Besuch oder Anmeldung und wünschen allen gute Gesundheit!

 

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa & So
08:00 – 21:00
08:00 – 21:00
08:00 – 21:00
08:00 – 21:00
08:00 – 17:00
geschlossen

Kontakt

PhysioPerformance GmbH
Huwilstrasse 11
6280 Hochdorf
041 910 50 00
info@physio-performance.ch